contentTop

Willkommen auf der Homepage des Deutsch Langhaar Zwinger vom Seulingswald

Deutsch- Langhaar Zwinger vom Seulingswald...
Jagdhunde für den Wald- und Feldjäger.

Nachsuche, Stöbern und Verlorenbringen

NetObjects Web Design Placeholder
NetObjects Web Design Placeholder
NetObjects Web Design Placeholder

Mit der Hündin Ibse vom Linebrok habe ich die Zucht im Zwinger vom Seulingswald begründet. Die Hündin hatte sich sowohl in den Prüfungen gut bewährt, als auch bei ihren jagdlichen Einsätzen.

Das besondere hierbei war, dass ich mit der Hündin eine scharf am Wild jagende, als auch bei der Schweissarbeit fährtensicheren Jagdhund hatte. Und das häufig parallel an einem Jagdtag- ohne dass die Qualität der Schweissarbeit darunter zu leiden hatte.

Daher zog ich mit ihr 3 Würfe (Rubrik Würfe). Die Ergebnisse der Welpen konnten sich sehen lassen und so führte ich die Zucht mit ihrer Tochter Aika vom Seulingswald weiter.

Nach Aika vom Seulingswald sind ebenfalls 3 Würfe gefallen.

Und auch Chef vom Seulingswald hat mit 12 Deckeinsätzen das Zuchtgeschehen beeinflusst.

Mit Nelly von Poppenforst wird die Zucht weiter geführt. Und so kam in 2019 der G- Wurf vom Seulingswald zur Welt. Nachdem alle Hunde sich sowohl bei den Prüfungen


, als auch im praktischen Jagdbetrieb bewährt hatten, beschloss ich auch mit Nelly weiter zu züchten.

Nelly vom Poppenforst ist gezogen nach Mizzi von Heek und Chef vom Seulingswald. Die Hündin jagt spur-, sicht und fährtenlaut und ist eine sehr passionierte Jägerin auf Schwarzwild. Daneben arbeitet sie konzentriert und ruhig auf der Schweißfährte.

20201114_132900

Ein Hund- ein Einstand drei Jäger. Nelly ist dreimal in die Dickung- bis auch die letzte Sau gerückt war. Jagderfolg nach gerade mal 10 Minuten !

20201114_122209

Hier wurde die kranke Sau verfolgt und gestellt, so dass sie mit einem Fangschuss erlöst werden konnte.

20201018_163004

Keine Angst vor dicken Sauen. Diesen Watz hat Nelly aus den Brombeeren geholt. Wenn dann der Richtige am richtigen Platz steht- so ist der Jagderfolg garantiert.